Senioren Union mit neuem Vorstand

(c) Senioren Union

Unter überwältigender Beteiligung der Mitglieder, wählte die Senioren Union in der CDU Bad Honnef am vergangenen Freitag (11.8.23)  ihren Vorstand neu. Susanne Langguth wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt, Annette Eichendorf und Franz Gunkel wurden in ihren Funktionen als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Dem elfköpfigen Vorstand gehören mit Marion Scheller und Prof. Dr. Rolf D. Cremer ebenfalls zwei vorherige Vorsitzende der Senioren Union an.

An der Versammlung nahmen fast die Hälfte der stimmberechtigten Mitglieder teil; die Senioren Union hatte in den letzten zwei Jahren einen Zuwachs von 20 Prozent.

In ihrer Ansprache bedankte sich Susanne Langguth für die ungewöhnlich hohe Beteiligung an der Mitgliederversammlung. Sie sei Ausdruck einer mitgliederorientierten Arbeit des Vorstands, der in der ablaufenden Wahlperiode die Mitglieder zu mehr als 30 politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen mit guter Resonanz eingeladen hatte.

Als einen inhaltlichen Schwerpunkt für die nächsten zwei Jahre sieht Susanne Langguth die Notwendigkeit, das generationsübergreifende Gespräch mit Jüngeren zu suchen. Die gesellschaftliche Spaltkraft, die der demografische Wandel zum Teil mit sich brächte, dürfe nicht zum Tragen kommen. Das gegenseitige Verständnis der Generationen sei ein hohes gesellschaftliches Gut.

Neuer Vorstand Senioren Union — Jonathan Grunwald, MdL, Marion Scheller, Susannen Langguth, neue Vorsitzende, und Dr. Dieter Braun Foto : Senioren Union

Quelle : Senioren Union (ae)

14.08.2023


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.