Hilferuf von „Gemeinsam lassen wir Bad Honnef erblühen“ — Geranienprojekt droht zu scheitern

Archivbild -- Geranienprojekt --Initiative Wirtsschaft Bad Honnef -- Foto:© Thomas Scheben

„Bitte helft uns das Geranienprojekt mit 203 Kübeln an Honnefs Laternen wieder auf eine tragbare finanzielle Grundlage zu stellen. Denn bei uns brennt es. Die Fortsetzung des Geranienprojekts ist stark gefährdet“. so der Stellv.Vorsitzende der Initiative Wirtschaft für Bad Honnef e.V ,  Diether Habicht-Bentin.

„Die wirtschaftlichen Erwartungen für das Vorhaben sehen schlecht aus. Bis heute haben wir 12.790 EUR eingenommen. Unsere Kostenerwartungen belaufen sich aber auf 22.770 EUR ( 9.000 Gärtner, 6.000 Montagearbeiten, 7.770 Gießen ) und da sind die Nebenkosten – auch Autoreparaturen nach TÜV etc. noch nicht drin.“ so der Stellv.  Vorsitzende Habicht Bentin weiter.

Darüber möchten wir gerne am Freitag, den 18.8.23 um 10.30 Uhr an unserem ersten Werbestand im Eingangsbereich des Hit-Marktes, den wir bis 13.00 Uhr geöffnet haben, mit Ihnen ins Gespräch kommen, mit den Menschen, von denen die meisten sicherlich denken, dass diese 203 Geranienkübel an den Honnefer Laternen die Aufgabe der Stadt ist und nicht eines gemeinnützigen Vereins, der dafür Spenden sammelt und das Projekt umsetzt.

Auch wenn etliche schon Spenden geleistet haben, wofür wir noch einmal sehr herzlich danken. Unsere Bitte, darüber hinaus nach Kräften unter Freunden und Bekannten für den Erhalt des in 12 Jahren aufgebauten Projekts zu werben, damit wir es auf eine breitere Basis stellen können.

Wer den Verein finanziell unterstützen möchte, findet hier die Bankverbindung der Initiative Wirtschaft für Bad Honnef e.V.:

Kreissparkasse Köln in Bad Honnef, Sonder-Konto „Blumen für Bad Honnef“ IBAN: DE66 3705 0299 1920 0373 04 – BIC: COKSDE33xxx,

 

 

(eb)

14.08.2023