„Rund um Bad Honnef für die Tafel mit Herz“ startet am SONNTAG, den 20.8.23

Alexander Raeder übergibt Bürgermeister Otto Neuhoff sein Laufshirt -- Foto:© Thomas Scheben

Nur noch wenige Tage, dann startet Alexander Reader seine Aktion „Rund um Bad Honnef für die Tafel mit Herz“.

Der Bürgermeister von Bad Honnef, Otto Neuhoff, hatte von der Aktion gehört und spontan zugesagt, dass er gerne für die Bad Honnefer Tafel an den Start gehen würde.

„Ich bin nicht so durchtrainiert wie Alexander Reader, ich bin eher auf dem Rad unterwegs„, meinte Neuhoff heute bei der Trikotübergabe. „Mal sehen, wie weit ich komme“, so Neuhoff weiter.

Zugesagt hat auch Landtagsabgeordneter Jonathan Grunwald.

Passt .. Alexander Raeder zusammen mit Bürgermeister Otto Neuhoff testen die Laufshirts — Foto:© Thomas Scheben

Alexander Raeder (74) lädt alle Honnefer Bürger:innen herzlich dazu ein, gemeinsam an einem spannenden Projekt teilzunehmen, das bedürftigen Menschen in unserer Stadt Hoffnung und Unterstützung schenken soll:

Der Charity-Lauf „Rund um Bad Honnef – für die Tafel mit Herz“.

Für eventuelle Teilnehmer: Der Lauf heißt zwar Marathon aber Alexander Reader wird nicht joggen sondern zügig gehen.

Am 20. August 2023 um 9:30 Uhr wird der Startpunkt dieses außergewöhnlichen Laufs die Tafel Bad Honnef sein. Die geplante Strecke, führt Alexander Raeder und eventuelle Teilnehmer:innen durch malerische Ortschaften am und im Siebengebirge, wie Rheinbreitbach, Rederscheid, Windhagen, Stockhausen, Quirrenbach, Ittenbach und Königswinter, bevor sie wieder bei der Tafel Bad Honnef endet.

Der Charity-Lauf hat eine klare Mission: finanzielle Unterstützung für die Tafel Bad Honnef zu sammeln, damit diese ihre wichtige Arbeit auch weiterhin fortsetzen kann, bedürftige Menschen unserer Stadt mit Lebensmitteln zu versorgen. Und jeder kann sein Teil dazu beitragen, denn Alexander Raeder sucht nicht nur Mitläufer sondern engagierte Sponsoren, die bereit sind, pro gelaufenem Kilometer 0,10 Euro zu spenden. An den Startpunkten und zwei Versorgungsstationen bei der Fa. Wirtgen in Windhagen und am Forsthaus (VVS) in Ittenbach werden Spendendosen aufgestellt, um gemeinsam Großes zu bewirken. Auch größere Geldspenden per Überweisung auf das Konto: IBAN: DE12370205000006040009 (Verwendungszweck: Tafel Bad Honnef) sind willkommen und helfen, das Spendenziel zu erreichen.

Der Lauf startet dank der fröhlichen Klänge der ukrainischen Musikformation „Zozulky“ in einer unterhaltsamen Atmosphäre, die ab 9:00 Uhr an der Tafel hinter der katholischen Kirche für musikalische Unterhaltung sorgt und eine inspirierende Stimmung schafft.

Die geplante Ankunftszeit am Ziel, also wieder an der Tafel Bad Honnef, liegt bei ca 18:00 Uhr. Doch es geht nicht nur darum, die Ziellinie zu erreichen – das Projekt „Rund um Bad Honnef – für die Tafel mit Herz“ verspricht weit mehr. Es schafft eine engagierte Gemeinschaft, die zusammenkommt, um bedürftigen Menschen in der Region eine Unterstützung zu bieten. Der Lauf vereint sportliche Aktivität, fröhlich Musik und uneigennütziges soziales Engagement zu einem schönen Ereignis, das die Bedeutung der Tafelarbeit weiter in den Fokus rückt.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, Teil dieses ganz besonderen Charity-Laufs zu sein und Gutes zu tun. Lassen Sie uns gemeinsam die Welt ein Stückchen heller und wärmer machen, indem wir mit Herz und Leidenschaft für bedürftige Menschen einstehen.

Vorab möchten wir uns bei einigen Unterstützern bedanken, wie z.B. der Fa. Druckwelle für das Sponsoring der T-Shirts und der Firma Honnefer Copy World für die Drucksachen.

Alexander Raeder — Foto © Thomas Scheben

 

 

(eb)

17.08.2023