Was ein Abend — Letztes Konzert 2023 der Bad Honnefer Bürgerstiftung mit Friendship21+1

"Friendship21" für die Bürgerstiftung - Annaplatz -- Foto:© Thomas Scheben

Am vergangenen Mittwoch (23.8.2023) fand das letzte Konzert der Konzertreihe Musikzeit der Bürgerstiftung Bad Honnef statt.
Rund 150 Gäste waren gekommen, um den wohl letzten lauen Sommerabend mit Friendship 21+1″ zu genießen.

Fast zwei Stunden spielten die Musiker von Friendship21+1 auf dem Annaplatz in Rommersdorf, der kurzerhand zur Open-Air-Bühne umfunktioniert worden war.

„Funky Jazz“ nennen die Honnefer Musiker ihre bunte, mitreißende Mischung aus Soul, Jazz, Funk, Fusion und Rhythm and Blues. Jochen Wagner ist für die Arrangements verantwortlich und spielt Keyboard. Ernst Nellessen ist vielen als hervorragender Saxophonist bekannt, der exzellente Bassist Joachim Kleimann und erstmals in dieser Konstellation Stephan Schneider am Schlagzeug.
Gespielt wurde Musik von Herbie Hankcock, Wayne Shorter, Bob James, Marcus Miller, Paul Desmond, Steve Wonder, Groover Washington und vielen anderen.
Dann kam ein Mann, Sommerlook, weißes Hemd und Strohhut, und fragte, ob er mitmachen dürfe. Christian Padberg macht mit seiner Stimme, was ihm gerade durch den Kopf geht: Er brabbelte, groovte, fetzte, schmachtete, verdoppelte und verdreifachte sich und unterhielt bei einigen Songs das begeisterte Publikum.

Auch die Tanzwütigen kamen bei einigen Stücken auf ihre Kosten.

Alles in allem ein wirklich sehr unterhaltsamer und musikalisch perfekter Abend.

Hier einige Impressionen vom  Abend …

 

(eb-ki)

24.08.2023