Die 13. Hilfsfahrt der HelpForceHonnef startete am heutigem Sonntag mit einem großen DANKESCHÖN

das aktuelle Fahrerteam bei der 13 Fahrt :Franz-Josef Therre, Guido Düren sowie Susanne Langguth und Wolfgang Heuchel -- Foto. ©Thomas Scheben

Als gestern, Samstag (26.8.23) , um 15 Uhr die Spendenannahme der HelpForceHonnef beendet war, war die Stimmung unter den Ehrenamtlern der HFH zwiegespalten. Einerseits waren alle erschöpft vom Auspacken, Sortieren, Umpacken, Auszeichnen  und Schleppen der vielen Sachspenden, die Freitag und Samstag in der ehemaligen Konrad-Adenauer-Schule in der Bergstraße abgegeben worden waren – mehr als 100 Bananenkartons hatten längst nicht ausgereicht, um die Spenden transportfähig zu verpacken – , andererseits war große Dankbarkeit und Euphorie zu spüren, angesichts der vielfältigen positiven Resonanz, die der Spendenaufruf in ganz unterschiedlicher Weise ausgelöst hatte.

Insofern war es dem Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins HelpForceHonnef e.V., Wolfgang Heuchel , beim Abschließen der KASch ein Anliegen, sich bei allen, die zum Gelingen der Spendenaktion beigetragen haben, zu bedanken. ‚Der Dank gilt den Spendern, seien es Privatpersonen, soziale Einrichtungen, Vereine oder Unternehmen aus Bad Honnef und zum Teil weit darüber hinaus; der Dank gilt der Presse und allen, die Interesse an unserer Arbeit zeigen und uns helfen, darüber zu informieren; der Dank gilt allen Helfern, die in den letzten Tagen die unzähligen Spenden angenommen und transportfähig gemacht haben‘. Zu den Helfern gehörten erstmalig auch Angehörige der ukrainischen Flüchtlingscommunity in Bad Honnef.

‚Die berührende Musik der ukrainischen Gruppe Zozulky , die für uns am Freitag (25.8.23) gespielt hat, wird für uns wie Rückenwind auf der langen Fahrt an die slowakisch-ukrainische Grenze sein‘, so Wolfgang Heuchel.  Die 13. HFH-Hilfsfahrt wird mit zwei Transportern durchgeführt, die von Guido Düren und Franz-Josef Therre sowie Wolfgang Heuchel und Susanne Langguth gelenkt werden.

Die Rückkehr wird für Donnerstag erwartet. Es werden dabei knapp 3000 km zurückgelegt werden.

Hier einige Impressionen von Samstag beim beladen des 13. Hilfstransportes

Wenn sie die HelpForceHonnef  e.V. finanziell unterstützen möchten …   Konto: Volksbank Köln Bonn eG   IBAN: DE76 3806 0186 4979 1680 18

Weitere Informationen finden sie unter :  https://helpforcehonnef.de/

 

 

Quelle: HelpForceHonnef (sl) Fotos : ©Thomas Scheben

27.08.2023