Das Partnerschaftskomitee Bad Honnef – Berck-sur-Mer war auf großer Fahrt in die Champagne


Die diesjährige Jahresfahrt des Partnerschaftskomitees Bad Honnef – Berck-sur-Mer führte die 32 Teilnehmenden vom 3. bis 7. September in die schöne Champagne.
Nach einem Zwischenstopp in Oberbillig an der Mosel konnte die Reisegruppe sich schon bald von der ruhigen, sanften und wenig bebauten Landschaft ins typisch ländliche Frankreich entführen lassen.
In den folgenden Tagen wurde die umliegende Region vom Hotel „Le Tulipier“ in Vienne-le-Château aus erkundet, das die Reisenden in den darauffolgenden Tagen jeden Abend mit einem großartigen 4-Gänge-Menue empfing.

Das größte Biermuseum Frankreichs und das Ecomusée eines der besten Handwerker Frankreichs (Spenglermeister Raymond Kneip) waren ebenso Teil des Besuchsprogramms wie die Friedhöfe französischer, amerikanischer und deutscher Soldaten, beeindruckende Zeugnisse des Ersten Weltkriegs.

Natürlich wurde auch Reims angesteuert, wo es neben der Kathedrale noch viel mehr zu sehen gab.

Zu einer Reise in die Champagne gehörte natürlich ein Besuch in einer der unzähligen Sektkellereien mit anschließender „Degustation“!

Auch die Heimfahrt hielt noch eine Überraschung bereit: Auf dem Weg nach Hause bot die Abtei von Orval in Belgien den gelungenen Abschluss einer perfekt geplanten und organisierten Reise!

Das Ziel der nächsten Jahresfahrt im September 2024 steht bereits fest: Es geht in unsere Partnerstadt Berck-sur-Mer!

Informationen und Kontakt unter: www.berck-bad-honnef.de

Partnerschaftskomitee Bad Honnef – Berck-sur-Mer in der Champagne 2023 — Foto © Partnerschaftskomitee Bad Honnef – Berck-sur-Mer

Quelle: Partnerschaftskomitee Bad Honnef  (su-ap)

12.09.2023