Tag der offenen Tür in der St. Martinus Schule in Selhof

Tag der offenen Türe Martinus Schule 2023 Selhof -- Foto© Thomas Scheben

Es war ein schöner „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 16.09.23 in der St. Martinus Schule in Selhof. Bei strahlendem Sonnenschein wurde im Rahmen des ritualisierten Morgenkreises ein kleines Programm zu Beginn für die Kinder und Eltern der Vorschulkinder auf dem Schulhof präsentiert.

Die Begrüßung meisterten mit Bravour die Erstklässler Constanze und Bruno.

Nach der Präsentation unterschiedlicher Klassen öffneten sich dann die Türen der Klassenräume. Hier konnten die Gäste z.B. die unterrichtliche Arbeit mit Ipads, das Freie Schreiben, Lernlandschaften im Anfangsunterricht, die ABC-Lernwerkstatt, Bienenprojekte und die Entwicklungsstadien von Schmetterlingen kennenlernen.

Die Bewegungslandschaft in der Martinsoase, die Stationen im Schulgarten, das Vorleseangebot in der Schülerbücherei, die Bastelangebote des Fördervereins „Tintenkläcks“, der Besuch des Waffel- und Getränkestandes der Schulpflegschaft und die Information mit Appetit(o)häppchen in der OGS rundeten den Vormittag für alle Gäste ab.

Gegen Ende wurden dann mit vielen guten Wünschen die geschlüpften Schmetterlinge in die Natur entlassen.

 

Hier einige Impressionen vom Vormittag …

(cr)

16.09.2023