„weißte wat, mr fahre met dr Stroßebahn noh Hus“ – Von Herzen rheinisch unterwegs – Ab Oktober fahren die Linien 16 und 18 mit Werbung der Volksbank Köln Bonn durch das Geschäftsgebiet der Bank.

Volksbank-Straßenbahn 2023 -- Foto Volksbank Köln Bonn e.G.

(pr)


Ab dem 05. Oktober 2023 ist eine KVB Stadtbahn der Linie 16 bzw. 18 „von Herzen rheinisch“ unterwegs: denn ab dann ziert das Herz der Volksbank Köln Bonn in den Farben blau und orange prägnant die Bahn. Und transportiert so auf ihrem Weg über 50 Haltestellen von Bonn über Bornheim und Brühl nach Köln nicht nur viele Fahrgäste, sondern auch das Selbstverständnis der Bank in ihrer Heimatregion: von Herzen rheinisch.

„Als Volksbank sind wir in unserer Heimatregion traditionell tief verwurzelt. Von Herzen rheinisch ist für uns deshalb Bekenntnis und Anspruch zugleich. Wir kommen aus der Region und wir lieben die Mentalität der Menschen in der Region: ein bisschen jeck, aber immer mit Herzblut bei der Sache. Genauso, wie wir es selbst auch sind“, so Bereichsdirektor für Zukunfts- und Vertriebsmanagement der Volksbank Köln Bonn, Martin Sobich. „Deshalb stehen in unserer Werbung auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus. Sie verkörpern unseren Anspruch und leben von Herzen rheinisch. Und da die meisten unserer knapp 700 Mitarbeitenden in der Region wohnen und viele mit der KVB fahren, rundet die Beklebung der Bahn unsere Kampagne stimmig ab.“ Die Bahn ist für 12 Monate mit dem Logo der Volksbank Köln Bonn, dem Herz sowie dem Claim Von Herzen rheinisch beklebt. Als attraktiver Arbeitgeber in der Region möchte die Volksbank Köln Bonn helfen, den Autoverkehr zu reduzieren.

„weißte wat, mr fahre met dr Stroßebahn noh Hus“ Schon Marie-Luise Nikuta hat dazu animiert mehr Bahn zu fahren. Deshalb bietet die Bank ihren Mitarbeitenden ein vergünstigtes Deutschlandticket an und ermöglicht es vielen Mitarbeitenden zeitweise im Homeoffice zu arbeiten.
„Wir müssen den Verkehr reduzieren, aber wir müssen auch vermeiden, dass die Innenstädte und somit der Einzelhandel und die Wirtschaft darunter leiden. Auch wenn niemand häufiger Straßenbahn fährt, weil unser Herz und unser Logo dort präsentiert werden, möchten wir mit unserer Beklebung einen schönen optischen Akzent setzen und die Attraktivität der Stadtbahn betonen. Und wenn unsere Botschaft ‚von Herzen rheinisch‘ viele Menschen erreicht, dann hoffentlich auch in einem Sinne, der uns Volksbankern sehr wichtig ist: wir alle zusammen“, sagt Jürgen Neutgens, Vorstand der Volksbank Köln Bonn.

Volksbank-Straßenbahn 2023 mit Jürgen Neutgens, Vorstand der Volksbank Köln Bonn — Foto Volksbank Köln Bonn e.G.

Quelle: Volksbank Köln Bonn eG

05.10.2023