Tierschutz Siebengebirge lädt zur Herbstwanderung für Menschen mit (und ohne) Hund ein

Wanderung Menschen mit und ohne Hund -- Foto : Tierschutz Siebengebirge - Antje Firmenich

Der Tierschutz Siebengebirge freut sich auf zwei Wanderungen in Bad Honnef Orscheid  am Sonntag, den 29. Oktober. Treffpunkt ist ein provisorischer Parkplatz an der Orscheider Straße gegenüber des Hauses Nr. 1.  Die Wanderer treffen sich um 13.30 Uhr am Parkplatz. (Achtung: Uhrumstellung auf Winterzeit in der Nacht zuvor!).

Beide Wanderungen sind ausgeschildert, so dass jeder in seinem Tempo laufen kann. Es werden aber auch Tierschützer in Warnwesten mitwandern.  Die große Strecke ist  8,4  km lang und geht durch Wald und Wiesen, auch mal durch ein Dorf und an einem Bach vorbei und hat  leichte An-und Abstiege (110  Höhenmeter hoch, 110 Höhenmeter runter). In sportlichem Wanderschritt dauert die Runde 2 Stunden.
Die kleine Strecke ist 3,8 km und flach. Sie führt durch den Wald, der direkt am Orscheider Tierschutzhof liegt und ist für ältere Hunde und Menschen, die nicht ganz so weit laufen möchten, gut  geeinget.
Dies ist eine schöne Gelegenheit, sich mit anderen Hunde-Menschen auszutauschen und auch den Tierschutz Siebengebirge und seine Aktiven näher kennenzulernen. Die Tierschützer freuen sich sehr auf ehemalige Vermittlungshunde und ihre Halter.

Wichtig: Aus Rücksicht auf den Wildbestand gilt Leinenpflicht während der Wanderungen. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr (keine Haftung des Tierschutzvereins).

Im Anschluss an die Wanderungen gibt es am Orscheider Tierschutzhof Kaffee und Kuchen und Zeit für nette Gespräche. Bitte melden Sie sich zu der Wanderung an unter Angabe, wie viele Personen und Hunde teilnehmen. Anmeldung an:  antje.firmenich@tierschutz-siebengebirge.de

 

Quelle: Tierschutz Siebengebirge  (ac)

10.10.2023