Danksagung an die Unterstützer bei der neugestaltung des Pavillons in Rhöndorf

Dank an Spender und Sponsoren für die Neugestaltung des Pavillons Rhöndorf -- Foto© Thomas Scheben

„Die Neugestaltung des Pavillons am Ziepchen in Rhöndorf konnte in diesem Jahr nur dank zahlreicher Unterstützer realisiert werden. Mit ihrer Hilfe kamen rund 40.000,- € zusammen, mit denen die Neugestaltung finanziert werden konnte“. Mit diesen Worten bedankten sich Vorstand Patrik Pieper und der stellvertretende Vorstand Thomas Heyer am vergangenen Sonntag (29.10.23) bei den vielen Spenderinnen und Spendern sowie den zahlreichen Sponsoren, die das Projekt des Bürger- und Heimatvereins Rhöndorf großzügig unterstützt haben.

Besonderer Dank galt der Bürgerstiftung Bad Honnef, vertreten durch Annette Stegger, dem Aalkönigskomitee, vertreten durch Friedhelm Ost und Marlene Barth, die sich um die Kasse gekümmert hatte.

Auch Bürgermeister Otto Neuhoff dankte dem Bürger- und Ortsverein Rhöndorf für die geleistete Arbeit und das Engagement der Bevölkerung.

Gemeinsam mit Thomas Heyer enthüllte Bürgermeister Otto Neuhoff dann die Dankestafel im Inneren des Pavillons. Auf ihr sind die Namen der Spender und Sponsoren verzeichnet.

Auch Andreas Rein (Künstler aus Rhöndorf) war zum Pavillon gekommen und zeigte noch einmal stolz das Bild des Entwurfs für die Umgestaltung.

Diejenigen, die Bausteine ab 250,- € erworben hatten, wurden am Pavillon geehrt und ihrerseits beschenkt. Jeder Spender erhielt aus den Händen von Patrik Pieper eine Flasche Cremount („Pavillon Perle“) als kleines Dankeschön.

Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein mit allerlei Köstlichkeiten von Bäckermeister Peter Profitlich und dem Weingut Pieper. Wie es sich für einen Weinort wie Rhöndorf gehört, wurde den Gästen ein 2022er Curvee aus den verschiedenen Lagen des Lehrweinbergs am Ziepchensplatz kredenzt.

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von Ernst Nellessen am Saxophon.

 

Hier einige Impressionen vom Nachmittag

 

 

 

(eb)

30.10.2023