30 Jahre „Club im Club“ Jubiläum und erste Ordensvorstellung der Session 23/24

30 Jahre C.i.C im Beckers Wohnzimmer -- Foto:© Thomas Scheben

30 Jahre C.I.C.‘94 (Club im Club) – zu diesem Anlass hatten die Fans der Gruppe am vergangenen Dienstag (31.10.23) in Beckers Wohnzimmer eingeladen.

Neben allerlei Nostalgie und Erinnerungen an die Anfänge des C.I.C. wurde der Abend auch zur ersten Ordensvorstellung der Bad Honnefer Karnevalssession 2023/2024 genutzt.

Moderiert von Torsten Werner (Zassi) überreichten 2 der Gründungsväter des C.I.C, Stefan Krämer und Uwe van Eckeren, die ersten Jubiläumsorden an die diesjährigen Sponsoren.

C.i.C Jubiläums Orden Foto© Thomas Scheben

NB – „Neffgen und Beger Landschaftsbau“ und „Beckers Wohnzimmer“ hatten sich sofort bereit erklärt, die Patenschaft für den Orden zu übernehmen.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgten „De Äsel vum Drachenfels“. Die mittlerweile 5 jungen Musiker aus Bad Honnef sorgten den ganzen Abend über mit viel kölschen Tönen für den perfekten musikalischen Sessionsauftakt.

Und noch ein Jubiläum gab es an diesem Abend. Jürgen (Eschi) und Petra Eschbach feierten ihren 40. Hochzeitstag. „Als ehemaliger Innenstadtwirt freue ich mich nicht nur über die vielen Glückwünsche, sondern auch darüber, dass der C.i.C. hier im Wohnzimmer von Volker Becker und Petra de Jong eine neue Heimat gefunden hat“, sagte Jürgen Eschbach am Abend,

Die Entstehungsgeschichte des C.i.C. ist recht kurz: Stefan Krämer und Uwe van Eckeren, beide 1994er Fußballer des HFV, schauten sich nach dem Freitagabend-Training im Club Pseudonym Bundesliga-Fußballspiele im Fernsehen an. Kurz entschlossen gründeten beide einen CLUB im CLUB. Schnell wuchs der C.i.C. auf ca. 10 Personen an und wechselte später die gastronomische Lokalität zu „Eschis“ Gaststätte Vierkotten.

Kurze Zeit später wurde die Idee geboren, am Bad Honnefer Karnevalszug teilzunehmen.

Immer lauter, immer schöner, immer besser und das nun schon seit 30 Jahren …..

 

Hier einige Impressionen vom Jubiläumsabend in der neuen C.i.C. Depondance „Beckers Wohnzimmer“, wo es neben Fußball auch das eine oder andere Kaltgetränk gab.

(eb)

01.11.2023