AWO Bad Honnef erhält unerwartete Unterstützung für ihre Weihnachtsspenden


Seit vielen Jahren hat die AWO Bad Honnef bedürftigen Bad Honnefer Senioren/innen in der Weihnachtszeit kleine Geldbeträge und Geschenkpakete zukommen lassen. Diese  Geste der Unterstützung hat vielen älteren Menschen in unserer Stadt Freude gespendet. Doch in diesem Jahr sah es so aus, als ob diese langjährige Tradition aufgrund finanzieller Schwierigkeiten und anderer Herausforderungen vorübergehend ausgesetzt werden müsste. Die AWO Bad Honnef bedauerte dies zutiefst, doch die Entscheidung schien unvermeidlich.

Dies gab die AWO in einer Pressemitteilung bekannt. Und so erfuhr über den Bonner General-Anzeiger auch der Vorstand der Aktion Weihnachtslicht von diesem Dilemma und bot sofort Hilfe an. Vorstandsmitglied Angelika Engel teilte mit, dass sie die benötigte Spendensumme zur Verfügung stellen würden, um sicherzustellen, dass die Weihnachtsaktion für bedürftige Senioren auch in diesem Jahr fortgesetzt werden kann.

Diese großzügige Geste löste beim Vorstand der AWO große Freude und Erleichterung aus. Vorstandvorsitzende Rosi Schopp:  „Dies ist nicht nur eine Gabe an die AWO, sondern vor allem an die Gemeinschaft von Bad Honnef. Die bedürftigen Senioren und Seniorinnen können nun sicher sein, dass sie auch in diesem Jahr nicht vergessen werden.“

Die AWO Bad Honnef möchte Frau Engel und der Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers ihren herzlichen Dank aussprechen. Die Tradition, bedürftigen Senior/innen in der Weihnachtszeit Freude zu schenken, wird dank dieser großartigen Gemeinschaftsaktion also weiterleben. Die AWO Bad Honnef blickt nun mit Vorfreude auf die kommende Weihnachtszeit und darauf, die strahlenden Gesichter der älteren Menschen in unserer Stadt zu sehen, die in dieser besonderen Zeit die Unterstützung und Freude erhalten, die sie verdienen.

 

Quelle: AWO Bad Honnef (ii)

08.11.2023