Martinszug in Rommersdorf 2023

Martinszug Rommersdorf 2023 -- Foto© Thomas Scheben

Wie ein Lindwurm zog sich der Martinszug mit rund 400 Kindern und ihren Begleitern von der Löwenburg-Grundschule, dem Siebengebirgs-Gymnasium und Sankt Josef am vergangenen Donnerstag (9.11.23) durch die festlich geschmückten Gassen von Rommersdorf.

Bei trockenem Herbstwetter hatten sich viele zum traditionellen Umzug eingefunden und folgten St. Martin auf seinem Pferd durch Rommersdorf, vorbei am Anna Dom mit dem traditionellen Martinsfeuer zurück zu den Schulen.

Musikalisch begleitet wurde der Rommersdorfer Martinszug vom Bläserchor, dem Spielmannszug TV Eiche und dem Tambourcorps „Frei Weg“ aus Selhof.

Auf dem Schulhof der Löwenburgschule gab es für die Kinder Weckmänner und für die Erwachsenen Glühwein.

 

 

Hier einige Impressionen des Abends …

(eb)

11.11.2023