Kreissparkasse Köln fördert den neuen Kunstrasenplatz des HFV im Schmelztal

v.L. Matthias Weiler KSK-Regional Bad Honnef , Dr.Stefan Göckeler Vorstand HFV , Sabine Claßen Bad Honnef Stiftung, Markus Osterbrink Vorstand des HFV und im Vordergrund die U10 Jugend -- Foto:© Thomas Scheben

„Das Schmelztal erstrahlt in neuem Grün“, mit diesen Worten begrüßte Stephan Göckeler Anfang August 2023 die Besucher, die zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes ins Schmelztal gekommen waren. Aus dem Flickenteppich, der sich in 15 Jahren zwangsläufig gebildet hatte, ist ein sattes neues Grün geworden, auf dem die Fußballer des FV Bad Honnef nun wieder trainieren und Heimspiele austragen können.

„Nach 15 Jahren Nutzungsdauer war die Schmerzgrenze der Bespielbarkeit des Kunstrasens erreicht und ein neuer Belag unumgänglich“, so Göckeler, „das war und wird auch in Zukunft eine Mammutaufgabe für den Verein. Die Kosten für diese Maßnahme müssen von uns getragen werden und dafür brauchen wir die Unterstützung vieler, die dem HFV positiv gegenüberstehen. Es ist unsere eigene Anlage, die wir in Eigenregie erhalten müssen.Der Hfv zählt zur Zeit  rund 250 Mitglieder, davon rund 180 Kinder

Große Unterstützung hat der Verein unter anderem bereits durch die Bad Honnef Stiftungen der Kreissparkasse Köln mit 3000 Euro und durch den Ertrag aus dem PS-Sparen der Kreissparkasse Köln mit 2500 Euro erfahren, was den Verantwortlichen den Schritt zur Erneuerung des Bodenbelags erleichtert hat. Die Kosten belaufen sich auf rund 260.000 Euro und stellen den HFV vor eine große Herausforderung.

Aus diesem Anlass besuchte am vergangenem Montag  (20.11. 2023) Sabine Claßen von den KSK-Stiftungen  und Matthias Weiler, Leiter Privatkunden und Vermögensberatung der Kreissparkasse Köln -Regional-Filiale Bad Honnef den HFV und den JFV auf dem Sportplatz im Schmelztal in Bad Honnef, so dass sich der HFV und der JFV ganz herzlich bedanken konnte.

Markus Osterbrink und Dr.Stefan Göckeler vom  Vorstand des HFV freuen sich über die Förderung — Foto:© Thomas Scheben

Für die weitere Finanzierung von ca. EUR 160.000 ist der Verein daher auf  Spenden angewiesen. Um das Projekt umzusetzen, wird der HFV die Deckungslücke zunächst über eine bereits gesicherte Fremdfinanzierung abbilden und diese über die kommenden Jahre zurückführen.

Bitte unterstützen Sie uns mit einer einmaligen oder auch laufenden Spende(n). Die Spenden sind vollumfänglich steuerlich abzugsfähig; Spendenquittungen werden von uns unaufgefordert ausgestellt.

Spendenkonto bei der Kreissparkasse Köln: IBAN DE06 3705 0299 0000 1049 68

 

(eb)

22.11.2023