Senioren Union: Interessante Einblicke in den Mittleren und Nahen Osten

(c) Senioren Union

Die Senioren Union hatte am vergangenen Freitag (1.12.23) zu einer Veranstaltung zum Thema ‚Machtstrukturen, Interessen und Allianzen im Mittleren und Nahen Osten‘ eingeladen. Auslöser waren das brutale Massaker der Hamas, die militärische Gegenoffensive Israels und die Frage, ob überhaupt und wie eine Befriedung der Region erreicht werden kann.

Botschafter a.D. Bernhard Kampmann, zuletzt bis August 2023 Botschafter in Amman, Jordanien, gab einen umfassenden Überblick über Geschichte, Machtansprüche und die aktuelle Lage im Mittleren und Nahen Osten. Hochkonzentriert folgten im bis auf den letzten Platz besetzten ‚Café Profittlich‘ zahlreiche Mitglieder und Gäste den Ausführungen. Susanne Langguth, die Vorsitzende der Senioren Union, dankte Botschafter a.D. Kampmann für seine fundierte Analyse und lud bereits zu einem weiteren Gedankenaustausch für den 16. Februar 2024 ein. Dann wird es um ’Das neue sicherheitspolitische Umfeld Deutschlands‘ gehen. Susanne Langguth betonte, dass Gesprächsrunden über die dringenden kommunalen Aufgaben hinaus, fester Bestandteil des Angebots der Senioren Union Bad Honnef bleiben werden.

 

Quelle: Senioren Union (ae)

04.12.2023


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.