Kater Ludwig und der Feli-Fonds für Katzen in Not

Kater Ludwig - am Fundtag und nach der Beckenbruch OP noch Ruhe in der Box -- Foto : M. Prasser

In einem mehr als besorgniserregendem Zustand kam Kater Ludwig zum Tierschutz Siebengebirge. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde sehr schnell klar, dass er über einen längeren Zeitraum nicht gefressen hat. Er war auf knapp 2 kg abgemagert, dehydriert und unterkühlt. Mit letzter Kraft ist er auf eine viel befahrene Straße gelaufen und wurde von einem Auto erfasst. Dabei hat Ludwig einen Beckenbruch davongetragen, der umgehend in der Tierklinik behandelt werden musste.

Aktuell erholt sich der ca. 2-3 Jahre alte Kater langsam von seinen schrecklichen Erlebnissen und dem schmerzhaften Beckenbruch. Die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die er zuerst vom Katzen-Team im Orscheider Tierschutzhof und jetzt in einer Pflegestelle entgegengebracht bekommt, genießt er sehr, auch die tägliche Prozedur der Medikamentengabe lässt er klaglos über sich ergehen.

Ähnlich wie Kater Ludwig hat der Tierschutz Siebengebirge in diesem Jahr so unfassbar viele Katzen mit schlimmen Schicksalen aufgenommen. Deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Für derart hohe OP-, Nachsorge- und Betreuungskosten hat der Verein vor über fünf Jahren den „Feli-Fonds für Katzen in Not“ ins Leben gerufen. Damit weiterhin den ausgesetzten und sich selbst überlassen Katzen geholfen werden kann, bitten die Tierschützer um Unterstützung durch eine Spende auf das Vereinskonto des Tierschutz Siebengebirge unter IBAN: DE70 3705 0299 0000 191 601 und dem Vermerk „Feli-Fonds für Katzen in Not“ –  oder einfach per Paypal https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick…

Weitere Vereinsinformationen erhält man über die Hotline unter 02224 980 3216, oder hier:  www.tierschutz-siebengebirge.de, auf Facebook und Instagram.

 

Quelle : Tierschutz Siebengebirge (ac)

13.12.2023