Weihnachtsfeier des VDK Bad Honnef 2023

VdK Weihnachtsfeier 2023 -- Foto© Thomas Scheben

Der VdK Ortsverband Bad Honnef hatte seine Mitglieder am Sonntag, den 10.12.2023 zur Weihnachtsfeier in den Pfarrsaal der Pfarrgemeinde St. Johann Baptist in Bad Honnef eingeladen.
Rund 80 VdK-Mitglieder waren der Einladung gefolgt und sorgten für einen gut gefüllten Saal.
Ortsverbandsvorsitzende Lieselotte Zastrow bedankte sich für die zahlreichen Anmeldungen zur Feier und begrüßte im Namen des Vorstandes die anwesenden Mitglieder und Gäste.
Auch in diesem Jahr hatte Matthias Sesterhenn wieder fleißig geübt und gab auf der Zitter einige bekannte Lieder zum Besten.

Bei Kaffee und Kuchen, Wein und Sekt nahm der Nachmittag seinen Lauf.
Dann kündigte Lieselotte Zastrow einen Höhepunkt des Nachmittags an.  Das Sankt Augustiner Seniorentheater „Die Bühnengeister“.
11 Seniorinnen und Senioren zwischen 63 und 88 Jahren unterhielten die Gäste mit einem rund einstündigen Programm aus liebevoll arrangierten Sketchen, die sich um menschliche Schwächen und Unzulänglichkeiten drehten, sowie Musik und Tanz. So viel haben wir schon lange nicht mehr gelacht, war die einhellige Meinung vieler Gäste nach der Aufführung von „Christstollenkauf“ oder „Eheberatung“.

Auch der Nikolaus war gekommen, um seine Grüße zu überbringen.

Am Ende verabschiedete sich Lieselotte Zastrow und die Schriftführerin des Ortsverbandes Angelika Heise mit einem besinnlichen Gedicht und guten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest. Sie wünschten allen einen guten Start ins Jahr 2024 mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Ein sehr schöner und stimmungsvoller Nachmittag ging zu Ende.

(eb) Fotos: © Thomas Scheben

12.12.2023