35 Jahre Donnerstagsstammtisch: Eine magische Zahl für die „Honnefer Junge für Honnefer Pänz“


Bad Honnef feiert ein bemerkenswertes Jubiläum: Seit 35 Jahren besteht der Donnerstagsstammtisch der „Honnefer Junge für Honnefer Pänz“. Woche für Woche treffen sich die engagierten Mitglieder in ihrer „Spielhölle“ im Weinhaus Steinbach, um gemeinsam zu würfeln und dabei Gutes zu tun.

Das Geheimnis des Donnerstagsstammtisches liegt nicht nur im spannenden Würfelspiel, sondern vor allem in ihrer wohltätigen Tradition. Trotz des Geldes, das beim Spiel auf dem Tisch liegt, geht es hier nicht um den eigenen Gewinn, sondern um die Unterstützung von Honnefer Kindern, auch aus bedürftigen Familien. Im Laufe der Jahre haben die Mitglieder des Stammtisches Jahr für Jahr beeindruckende 500 Euro für die „Honnefer Pänz“ gesammelt.

Die Spenden werden stets an Organisationen weitergegeben, die sich für die Förderung von Honnefer Kindern oder auch Familien einsetzen. Zum 35-jährigen Jubiläum hatten sich die Jungs vom Stammtisch zu einer besonderen Aktion entschieden, und inflationsbedingt sollte auch ihre Spende in diesem Jahr höher ausfallen. In Form von 11 Geschenktüten im Wert von je 50 Euro sollen diese über Pastor Michael Ottersbach der katholischen Kirchengemeinde Bad Honnefs an 11 bedürftige Familien weitergereicht werden, um ein wenig Licht und Freude in deren Alltag zu bringen.

Der Donnerstagsstammtisch ist stolz darauf, nicht nur eine lange Tradition des geselligen Miteinanders zu pflegen, sondern auch aktiv einen Beitrag zur Unterstützung der Gemeinschaft und insbesondere der Bad Honnefer Kinder zu leisten.

von links: Uwe Hein, Winfried Lange, Christoph Wolscht, Jörg Pütz, Thomas Steinmann, Dirk Pütz, Ralf Heidt, Frank Schmiedl und Peter Hurrelmann . nicht auf dem Bild:, Michael Braun, Uwe Gräf, Klaus Weyers — Foto: Privat

 

Quelle: Donnerstagsstammtisch — „Honnefer Junge für Honnefer Pänz“ (ph)

14.12.2023