„Ganz Selhof unterm Weihnachtsbaum 2023“

Ganz Selhof unterm Weihnachtsbaum 2023 -- Foto© Thomas Scheben

Auch in diesem Jahr luden die Selhofer Ortsvereine wieder zu einem Abend unterm Weihnachtsbaum ein.
Rund 200 Selhofer und einige „Honnefer“ trafen sich am vergangenen Mittwoch (13.12.2023) wieder zu „Ganz Selhof unterm Weihnachtsbaum“ an der Martinskapelle.

Geradezu idyllisch wirkte der festlich beleuchtete Weihnachtsbaum neben der Martins-Kapelle, wo sich die Selhofer und ihre Gäste bei ungemütlichen Temperaturen um die 4 Grad zu der winterlichen Traditionsveranstaltung eingefunden hatten.

Bei Glühwein, Kinderpunsch, Bier und heißer Kartoffelsuppe wurde geplaudert und geklönt.
Unterstützt wurde das gemütliche Beisammensein durch den Selhofer Chor, den Kinderchor und durch die Klänge des Tambourcorps „Frei-Weg“.

Im Jahr 2014 entstand beim damaligen Junggesellenverein Selhof die Idee, die Selhofer zu einem adventlichen Beisammensein einzuladen. Alle Selhofer Ortsvereine ziehen mit und mittlerweile ist diese Veranstaltung schon zur Tradition geworden, so Stefan Wolf, Vorsitzender des Orts- und Verschönerungsvereins. Auch Gabi Herford vom Bürger- und Ortsverein und Stefan Meyer von der Großen Selhofer KG freuten sich über den großen Zuspruch im Ort. Auch die KJG war im Einsatz und unterstützte bei der Getränkeausgabe und beim Auf- und Abbau.
Da Speisen und Getränke gegen Spende abgegeben werden, konnten im vergangenen Jahr aus dem Erlös auch einige neue Stehtische angeschafft werden, um die Veranstaltungen im Ort gemütlicher zu gestalten, sagte Stefan Wolf abschließend.

(eb) Fotos:© Thomas Scheben

14.12.2023