Jubiläumsfeier der Senioren

Pfarrer Michael Ottersbach begrüßt die Gäste - Foto: Privat

Zum 50. mal hatte die Pfarrgemeinde St. Johann Baptist, Bad Honnef die Senioren zur Advent- und Weihnachtsfeier eingeladen.
Über 80 Senioren trafen sich zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im festlich geschmückten Saal des ANNO. Ein stimmungsvolles Programm erwartete die Gäste.
Gesungen wurden die alten Advent- und Weihnachtslieder und die Harfengruppe der Musikschule Bad Honnef verzauberte alle mit dem schönen Klang der Instrumente.
Trompeten-, Klavier- und Geigenmusik erklang beim Weihnachtskonzert der Musikschule Agundo aus Erpel. Der Kinderchor St. Martin aus Selhof erfreute alle mit vielen weihnachtlichen Liedern, auch mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Auch St. Nikolaus stattete seinen Besuch ab und erzählte eine wahre Geburtsgeschichte, die sich in den Trümmern in einem Kriegsgebiet ereignet hatte. So war das Neugeborene zur Hoffnung für viele in tiefer Verzweiflung geworden.
Als Geschenk und zur Erinnerung erhielten alle Festgäste ein kleines Holzkreuzchen zum Wegbegleiter. Das war Bethlehem geschnitzt worden , mitten im Krisengebiet Paslästina.

 

Quelle:Pfarrgemeinde St. Johann Baptist (uv)

18.12.2023