Talk- und Diskussionsrunde mit Basketball Welt- und Europameistern — Peak-Performance – außergewöhnliche Wege zu außergewöhnlichen Leistungen


Das Sportjahr 2024 startet am Hagerhof exklusiv mit einem Highlight, nicht nur für die eigenen Schülerinnen und Schüler, sondern für alle Sportbegeisterten.

Zum Auftakt der neuen Hagerhof-Veranstaltungsreihe „Schloss Gespräch“ sprechen unter dem Motto „Peak Performance“ am

Montag, den 15. Januar 2024 um 18.00 Uhr

Aula Schloss Hagerhof, Menzenberg 13, 53604 Bad Honnef

die drei Basketball-Medaillengewinner

Arne Greskowiak, Athletiktrainer (Weltmeister 2023)

Christian Sengfelder, Spieler (Bronzemedaillengewinner EM 2022)

Mike Koch, eh. Spieler (Europameister 1993)

über ihre Erfolge und besonderen Erlebnisse, aber auch darüber, was es braucht, um eben sportliche Spitzenleistungen zu erbringen. Moderiert wird der Abend von Podcaster Bennedikt Schwerdtfeger (Heartberg Hotel), der im Anschluss an den „klassischen“ ersten Teil der Talkrunde auch die Fragen und Anstöße des Publikums aufnehmen wird.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierte. Aufgrund der begrenzten Kapazität von 80 Personen wird um Anmeldung unter info@hagerhof.de gebeten.

 

Zu den Gästen:

Arne Greskowiak (39) ist seit 2017 Athletiktrainer der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft, mit der er gemeinsam durch den Gewinn des Weltmeistertitels 2023 in Manila ein basketballeigenes Sommermärchen schrieb. Neben seinen Aufgaben im Basketball ist er im Eishockey als Athletiktrainer der Kölner Haie aktiv und führt in Köln seine eigene Personal Training Firma ago.

Christian Sengfelder (28) ist seit 2018 an den Stationen Braunschweig, Bamberg und aktuell Bonn eine feste Größe in der easyCredit Basketball-Bundesliga. Dem Nationalmannschaftskader gehört er seit 2019 an und gewann mit diesem bei der stimmungsvollen Heim-EM im Sommer 2022 Bronze.

Mike Koch (57) war einer der ersten deutschen Basketballspieler von internationalem Format. Mit Bayreuth, Leverkusen und Athen sammelte er insgesamt zehn Landesmeistertitel. 2000 gewann er zudem mit Panathinaikos den Europapokal der Landesmeister, mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft 1993 sensationell die Europameisterschaft. Als Trainer führte er die Telekom Baskets Bonn zweimal ins Meisterschafts- und zweimal ins Pokalfinale.

Quelle : Schloss Hagerhof  – (mw)

09.01.2024