Prunksitzung 2024 der KG Halt Pol – 150 Jahre Tradition und eine Ernennung zum Ehrenpräsidenten

Prunksitzung Halt Pol 2024 -- Foto© Thomas Scheben

Bis auf den letzten Platz ausverkauft war die Prunksitzung zum 150. Jubiläum der Karnevalsgesellschaft Halt Pol 1874 e.V. am vergangenen Mittwoch  (31.1.24) im Bad Honnefer Kurhaus .

Pünktlich um 19.00 Uhr marschierte Sitzungspräsident Jörg Pütz mit dem Elferrat und im Anschluss 110 Roten Funken in den  historischen Saal ein. Die rund 350 Gaste  erwartete 5 Stunden Spitzenprogramm mit Musik, Unterhaltung und Akrobatik der Spitzenklasse, das vom Literaten der KG, Jens Wilke zusammengestellt wurde.

Auf dem Programm standen: die Roten Funken , Ludwig Sebus Brings, J.P.Weber, Cat Ballou, Martin Schopps , die Siebengebirgsprinzessin Anna I. mit Gefolge und den Stadtsoldaten, das Tanzkorps der KG Sr.Tollität Luftflotte 1926 e.V  und zum Abschluss die Domstürmer  sorgten damit für Riesen Stimmung im Saal.

Zum Abschluss bedankte sich Präsident Jörg Pütz bei allen für den gelungenen Abend und teilte den Gästen  mit, dass dies seine letzte Prunksitzung als Sitzungspräsident sei. Nach über 20 Jahren sei es im 150. Traditionsjahr genau der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel.

Doch damit war der Abend noch nicht zu Ende,  der 2. Geschäftsführer der KG, Bastian Siebertz trat aus der Gruppe der Halt Pöler hervor und begann seine Laudatio.

„Normalerweise verabschiedet der Präsident den Elferrat, aber in diesem Jahr ist es anders“, sagte Siebertz. Wir, der Vorstand, der Elferrat und das Publikum danken dem Sitzungspräsidenten Jörg Pütz und dem 2. Vorsitzenden Dirk Schneider für viele Jahre Sitzungsleitung und ernennen Jörg Pütz zum Ehrenpräsidenten. Wir ziehen in Dankbarkeit unsere Mütze und verabschieden damit beide.

Beide waren sichtlich gerührt und verließen unter dem Applaus der Gäste die Bühne .

 

Wegen der großen Anzahl von Bildern sind diese hier in 3 Galerien aufgeteilt …

Galerie 1

Galerie 2

Galerie 3

(eb)  – Fotos: © Thomas Scheben

02.02.2024