Alaaf in Hohenhonnef 2024

Löstige Geselle -Karneval in Hohenhonnef -2024 -- Foto© Thomas Scheben

Zum 56. Mal veranstaltete die KG Löstige Geselle am vergangenen Samstag (3.2.24) eine Karnevalssitzung im großen Saal von Haus Hohenhonnef.
Der Elferrat, umrahmt von der Hohen-Honnefer Hausband, den Bühnenstürmern, eröffnete den Nachmittag und zu karnevalistischer Musik gab es die eine oder andere Polonaise.
Moderiert von Marion Kock 1. Vorsitzende der KG. ging es mit vielen Raketen Schlag auf Schlag durch den Nachmittag.
Der stellvertretende Bürgermeister Peter Profittlich überbrachte die Grüße der Stadt und freute sich mit den Bewohnern über die gelungene Veranstaltung.
Den Anfang machte der Königswinterer Altstadt Prinz Dirk I. mit Gefolge, die Rheingarde Bad Honnef, die Siebengebirgsprinzessin Anna I. mit dem Traditionscorps der KG Halt Pol und den Stadtsoldaten und das Aegidienberger Prinzenpaar Marc I. mit Aegidia He I. mit der Ehren- und Prinzengarde, den Bergfunken und dem Spielmannszug der KG Klääv Botz rundeten das Programm ab.
Zum Abschluss gab es für alle Aktiven und Helfer wieder reichlich hauseigene Orden aus der Aktivenwerkstatt.
Organisiert wurde die Veranstaltung von Monika Lorent (Bereichsleiterin Förderbereich der Hohenhonnef GmbH.) und Brigitte Holle (Schatzmeisterin der KG Köstige Geselle.) Der Aufbau erfolgte durch die Mitarbeiter des Fördervereins.

Hier einige Impressionen vom Nachmittag…

 

 

(eb) Fotos:© Thomas Scheben

03.02.2024