29. Kölsche Mess in St. Johann Baptist

Kölsche-Mess-2024 --Foto:©Thomas Scheben

Traditionell fand am vergangenen Sonntag (04.02.2023) die 29. Kölsche Mess in Bad Honnef statt.

Alle KG’s und die örtlichen Prinzenpaare waren mit Abordnungen anwesend, wenn auch krankheitsbedingt etwas dezimiert. Auch viele Kirchgänger kamen kostümiert in das gut gefüllte Kirchenschiff. Alle Karnevalisten waren gespannt, wie es in diesem Jahr werden würde. Doch ganz souverän meisterte Pfarrer Michael Ottersbach auch diesmal seine Aufgabe und erhielt am Ende Dank, Applaus und zusammen mit Diakon Franz Gunkel jede Menge Orden für diese gelungene Messe in „Kölscher Sproch“.

Musikalisch begleitet wurde die Messe von den Stadtsoldaten des TV-Eiche, dem Spielmannszug der KG Klääv Botz, den Burgbläsern aus Rheinbreitbach und an der Orgel von Andreas Linder.

Beim anschließenden Biwak gab es nur Lob für die Veranstaltung: „Schön war’s“ war die einhellige Meinung. Bei Erbsensuppe, Würstchen von Metzger Witt und dem einen oder anderen kühlen Getränk dauerte das gesellige Beisammensein bis in den frühen Nachmittag.

Für die Stadtsoldaten und die Ehrengarde der KG Klääv Botz ging es anschließend weiter nach Rhöndorf ins Stammquartier der Stadtsoldaten.

Mehr dazu HIER!!!

 

Hier die Impressionen vom Tag  wegen der geringen menge an Fotos  heute nur 2 Galerien

Galerie 1

Galerie 2