Letzter Zoch in Bad Honnef: In Aegidienberg wurde mit den Prinzenpaar Marc I. und He I. auf dem Prinzenwagen mit dem Veilchendienstagszug der Schlusspunkt gesetzt.
Pünktlich um 14 startete der Zug bei Phantastischer Sunnesching in Rottbitze auf dem Rederscheider Weg ging über Himberg, Aegidienberg, Hövel und zurück zum Aegidiusplatz
31 wunderbar verkleidete lebenslustige Gruppen darunter auch die Siebengebirgstollität Anna I. mit ihrem Traditioncorps der KG Halt Pol zeigten was Gemeinschaft kann. Die Stimmung , welche von den Zug-Teilnehmern und den rund 9000 Zuschauern aus nah und Fern ausging, war umwerfend.
Viele wunderbar verkleidete und toll geschminkte Kindergesichter strahlten mit dem Sünnche um die Wette und bekamen dafür Kamelle und Süßwaren bis die Tüten voll waren .
Das Zugleitungsteam rund um Martin Dieckmann arrangierte die Gruppen gekonnt abwechslungsreich und dank der guten Organisation und aller grandiosen feierfreudigen Jecken und pflichtbewussten Wagenengel, lief alles ohne Zwischenfälle, wie am Schnürchen ab und noch lange ging es im Bürgerhaus und auf dem Aegidiusplatz mit toller Musik und Stimmung weiter.
Auch der Umstand, dass die Siebengebirgstollität Anna I. und auch Prinz Marc I. gegen 20 Uhr Federn lassen mussten, trübte die Stimmung nicht.
Ein letztes Alaaf auf die Session 2023/2024
Hier einige Impressionen vom Veilchendienstagszug (2 Galerien )
Galerie 1
Galerie 2
(eb) – Foto: Thomas Scheben
15.02.2024