Schwofen wie in alten Zeiten – der Bedarf ist groß

1. Veranstaltung - Gemeinsam Tanzen im Weingut Bröhl-- Foto:© gemeinsam statt einsam

Wenn es noch einen Zweifel gegeben haben sollte, dass Tanzen glücklich macht, dann wäre am Mittwoch eine gute Gelegenheit gewesen, sich bei gemeinsam tanzen im Weingut Broel davon zu überzeugen. Mehr als 80 Freundinnen und Freunde des Tanzens waren gekommen, um ihrer Liebe zum Tanzen zu frönen und sich gut zwei Stunden im Rhythmus der Musik von DJ Volker zu bewegen. Dazu gehörten sympathischer Weise auch Tänzer des TV Eiche, die gekommen waren, um ihre Unterstützung für die Veranstaltung zu demonstrieren.

Der DJ spielte Hits von den 60ern bis zu den 2000ern, Schlager, Rock und Pop, von Roger Whittaker bis ACDC Highway to Hell, eine Mischung, die für Begeisterung sorgte. Für jeden war etwas dabei. Und die Tanzfläche war entsprechend voll.

Die Veranstaltung wird getragen von der Honnefer Initiative gemeinsam statt einsam, die großen Bedarf bei den Senioren für eine solche Veranstaltung sieht. Senioren haben in Bad Honnef kaum Gelegenheit zum Schwofen.

Aus diesem Grund will „gemeinsam statt einsam“ solche Tanzveranstaltungen künftig regelmäßig anbieten. Die Auftaktveranstaltung hat dazu mehr als nur ermutigt: Sie war wie eine Aufforderung zum Tanz.

Rund 80 Gäste bei der 1. Veranstaltung Gemeinsam Tanzen – Foto:© gemeinsam statt einsam

Quelle: Initiative „gemeinsam statt einsam“

22.02.2024