Grüne Bad Honnef diskutieren mit Bürgerinnen und Bürgern bei einem Nachbarschafts-Spaziergang am 16.Juni über die Zukunft des Areals Selhof-Süd


Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bad Honnef lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Nachbarschafts-Spaziergang ein, um die zukünftige Entwicklung des Areals Selhof-Süd zu besprechen.
Dieses Gebiet, das eine Fläche von rund 28 Hektar umfasst, stellt einen wichtigen grünen Natur- und Freizeitraum dar und seine zukünftige Gestaltung liegt den Grünen besonders am Herzen.
Unter der Leitung des Co-Fraktionsvorsitzenden Frédéric Fraund (direkt gewählt für Selhof-Süd WK120) wollen die Grünen mit den Anwohner:innen direkt ins Gespräch kommen.
Dabei soll es nicht nur um den Erhalt der Grünflächen gehen, sondern auch um nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten für das Areal. Die Meinungen und Ideen der Bevölkerung sind gefragt, denn die Grünen setzen sich für eine bürgernahe Politik ein. Der Spaziergang bietet Gelegenheit zum Austausch zwischen Bürgerschaft und Politik sowie zur Diskussion über ökologische Aspekte der Stadtentwicklung.
Diesen Februar hat eine Ratsmehrheit eine Voruntersuchung in Auftrag gegeben, in welcher Form das 28 ha große Areal bebaut werden kann. Bereits anhand des dazugehörigen Businessplans erkennbar: Die Stadt strebt offensichtlich eine überaus weitflächige Bebauung an.
Viele wichtige Fragen stellen sich hierzu, z.B.: Wie wirkt sich eine großflächige Versiegelung vor Ort bei Extremwetter aus? Wie stehen die Bewohner:innen zum Erhalt von Selhof-Süd als Natur- und Freizeitraum? Stehen Enteignungen an? Und viele weitere offene Fragen.
**Details zum Nachbarschafts-Spaziergang:** –
**Datum:** Sonntag, 16. Juni  2024- **
Uhrzeit:** 14 Uhr – **
Treffpunkt:** Kreuzung Lichweg/Limbicherweg
 Die Teilnehmenden werden gebeten, wetterangepasste Kleidung sowie festes Schuhwerk zu tragen. Die Grünen freuen sich auf einen regen Austausch!
Quelle:  GRÜNE im Stadtrat  (ff)

06.06.2024

In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.