
Der neue Fachbeirat „Menschen im Alter“ der Stadt Bad Honnef hat gestern im Rathaus seine konstituierende Sitzung abgehalten. Ziel des Beirates ist es, kommunale Entwicklungen mit Blick auf die Lebensrealität älterer Menschen fachlich zu begleiten und Empfehlungen aus der Praxis für Verwaltung und Politik zu erarbeiten.
Der Beirat setzt sich aus Personen mit fachlicher Erfahrung und Einblick in die Lebenslagen älterer Menschen zusammen. Dabei steht nicht nur die formelle Repräsentation im Vordergrund, sondern vor allem die inhaltliche Mitarbeit und der fachliche Austausch.
In der gestrigen Sitzung wurde Claudia Solzbacher zur Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist Cornelia Lutz, zur Schriftführerin wurde Susanne Langguth bestimmt.
Der Fachbeirat versteht sich als beratendes Gremium, das seine Arbeit in enger Abstimmung mit der Verwaltung aufnimmt. Eine regelmäßige Einbindung externer Fachkenntnisse zu spezifischen Themen ist vorgesehen.
Quelle: Stadt Bad Honnef – Silke Florijn
13.05.2025