30. Sitzung des Ausschusses für Stadt- und Quartiersentwicklung, Planen, Bauen und Digitalisierung

Ratssaal -- Foto:© Thomas Scheben

Am Dienstag, 17.06.2025, um 18:00 Uhr findet im Ratssaal die 30. Sitzung des Ausschusses für Stadt- und Quartiersentwicklung, Planen, Bauen und Digitalisierung, statt.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

Öffentlicher Teil
1. Sitzungseinleitung

1.1. Feststellung der Beschlussfähigkeit

1.2. Tagesordnung

2. Anträge nach § 3 Abs. 1 der Geschäftsordnung

3. Anfragen nach § 17 Abs. 1 der Geschäftsordnung

4. Beschlussvorlagen

4.1. Bestellung eines neuen Schriftführers

4.2. Kommunale Wärmeplanung – Vorstellung Abschlussbericht und weiteres Vorgehen

4.3. Bebauungsplan Nr. 1-147 „Kirchstraße/ Am Saynschen Hof“ – Anpassung der Zweckbestimmung des Vorhabens

4.4. Mobilitätsknoten Bad Honnef- Konkretisierungsbeschluss
– Beschluss über die Machbarkeitsstudie „Mobilstation West Bad Honnef“
– Beschluss über die Vorbereitung und Durchführung eines Wettbewerbs zur Qualifizierung des Bereiches West
– Beschluss zur Durchführung einer Bürgerinformationsveranstaltung zum Bereich West im Bürgerdialogformat
– Beschluss über die Entwurfsplanung „Fußgängerbrücke über die B 42“
– Beschluss über die Vorplanung „Mobilitätsknoten Bad Honnef – Ostseite“

4.5. Bebauungsplan Nr. 1-156 „Mobilitätsknoten Bad Honnef – Teilbereich Parkplatz Rheinpromenade“
– Beschluss zur frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung

4.6. Rathaus: Eingangsbereich Rathausplatz, Sanierung der Freianlagen im vorderen Rathausumfeld

4.7. Bebauungsplan Nr. 45 „Wasserschutzzone II“ – Aufhebung
– Beratung und Beschluss über Stellungnahmen
– Satzungsbeschluss

4.8. Landesentwicklungsplan NRW – 3. Änderung (Nachhaltige Flächenentwicklung)
– Beratung zur Stellungnahme

5. Mitteilungen

5.1. Mobilitätsknoten Bad Honnef
– Fortschreibung der Projektbeschreibung „Mobilitätsknoten Bad Honnef: Bahnhaltepunkt & Brückenschlag & Städtebau“

5.2. Prüfauftrag: Erhaltungssatzung historischer Ortskern Rhöndorf
– Sachstandsinformation

6. Anfragen nach § 17 Abs. 2 der Geschäftsordnung

Ausführliche Unterlagen finden Sie im Bürgerinformationssystem

 

Quelle: Stadt Bad Honnef – Klaus Linnig

06.06.2025