Dragons greifen mit neuem Headcoach an! — Danke an Marko Zarkovic fürs große Engagement in Rhöndorf

Marko Zarkovic Haedcoach der Dragon´s in der Saison 24-25 -- Foto:© Thomas Scheben

Marko Zarkovic wird in der kommenden Saison nicht an der Seitenlinie der Dragons Rhöndorf agieren. Der 40-jährige Serbe hatte Anfang des Jahres das Ruder von Stephan Dohrn übernommen und die Drachen auf den letzten Drücker in die Playoffs geführt. Nun habe die Verantwortlichen beschlossen, mit einer frischen Kraft in die kommende ProB-Saison zu starten.

 Sogenannte „Feuerwehr-Jobs“ sind im Sport immer eine heikle Angelegenheit. Eine Mannschaft als Headcoach mitten in einer Saison zu übernehmen fordert viel Fingerspitzengefühl. In erster Linie ist der Psychologe im Trainer gefragt, um die Spieler abzuholen und die geforderten Impulse zu setzen. „Was Marko sehr gut gelungen ist“, urteilt Dragons-Vorsitzender Klaus Beydemüller. „Er hat die Aufgabe mit viel Engagement angegangen und letztendlich das gesetzte Ziel Playoffs erreicht. Das dann in der ersten Runde Endstation war, kann man ihm nicht anlasten.“

Savo Milovic, Sportdirektor der Telekom Baskets, schlägt in die gleiche Kerbe: „Wir bedanken uns bei Marko Zarkovic, dass er sich bereit erklärt hat, in einer schwierigen Phase der Dragons als Headcoach einzuspringen. Man hat schnell einige Ansätze seiner Arbeit sehen können. Am Ende wurde die kämpferische Einstellung der Mannschaft auch mit dem Einzug in die Playoffs belohnt. Nichtsdestotrotz haben wir uns dazu entschieden, die Position anders zu besetzen.“ Der Name des neuen Headcoach der Dragons werde zeitnah gelüftet.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei Marko Zarkovic für die geleistete Arbeit bei den Dragons bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

 

Quelle: Dragon Rhöndorf  (kb)

06.06.2025