
Am vergangenen Mittwochabend verwandelte sich das Kurhaus in eine Bühne für ein ganz besonderes Kulturereignis: Unter dem Titel „Piaf meets Varieté“ präsentierte Nicolas Büsch mit „Kurhaus live“ erstmals ein neues Konzept, das klassische Chansons mit artistischen Darbietungen, klassischem Ballett und modernem Bühnenbild verband.
Die kraftvollen Lieder der französischen Musiklegende Édith Piaf, interpretiert von einer ausdrucksstarken Sängerin des Ensembles des Urania Theaters Köln unter der Leitung von Bettina Montazem, verschmolzen mit den Künsten der Artistik und des Varietés zu einem poetischen Mosaik aus Stärke und Verletzlichkeit. Unterstützt wurde das Ensemble von Tänzerinnen der Ballettschule Kares. Song-Klassiker wie „La Vie en Rose“ luden zum Mitsingen ein.
Zwischen französischer Melancholie, funkelndem Varieté-Glanz und überraschenden Momenten entstand ein atmosphärischer Abend, der die Zuschauer in die Straßen des Paris der 1930er-Jahre entführte – ein Ort voller Gefühle, aber auch von unbändiger Lebensfreude. Hier trafen Halbseidenes, Prostitution, Diebe und Zirkusleute aufeinander – eine Welt, die Piaf schon in frühester Kindheit erlebte.
Den Abschluss des Abends honorierten die rund 180 Besucherinnen und Besucher mit Standing Ovations.
Nicolas Büsch möchte mit „Kurhaus live“ frischen Wind in die Bad Honnefer Kulturlandschaft bringen und das Kurhaus aus seinem Dornröschenschlaf erwecken.
Zahlreiche Gäste aus Bad Honnef und Umgebung zeigten sich beeindruckt vom neuen Konzept, das hier mit „Kurhaus live entsteht.
Nach dem rund zweistündigen Programm klang der Abend bei Getränken und Gesprächen im Foyer des Kurhauses aus – mit vielen leuchtenden Augen und der häufig gehörten Frage: Wann ist das nächste Mal?
Weiter geht es mit Kurhaus live bereits
amMittwoch 2. Juli 2025 um 20 Uhr mit
Kabarettist **Christoph Brüske** und
seinem Programm „Die Goldene Generation – ein Babyboomer packt aus“*.
Weitere Informationen und den Kartenvorverkauf finden Sie HIER !!
Einige Impressionen vom Abend …
(eb-ki)
19.06.2025