
Vom 6. bis zum 27. Juli präsentiert die Künstlerin Ellen Dornhaus im Kunstraum Bad Honnef (Rathausplatz 3) unter dem Titel „blühen und verblühen“ eine Auswahl ihrer Werke.
Zu der Vernissage am 6. Juli (Sonntag) um 11.00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Zur Einführung spricht die Künstlerin selbst. Der Eintritt ist frei.
Während der Ausstellungszeit ist der Kunstraum zu folgenden Zeiten geöffnet: Freitag 16 h – 19 h, Samstag und Sonntag 11 h – 14 h.
Vielleicht lässt es sich nirgendwo anschaulicher darstellen, wie „alles fließt“, wie vergänglich unsere Welt ist, sich dabei aber permanent erneuert, als am Beispiel der Blume. Die Künstlerin Ellen Dornhaus möchte einerseits die Schönheit von Pflanzen, Objekten, Personen festhalten und andererseits zeigen, dass dieser Zustand endlich ist: Dem Prozess von Wachsen und Welken, den dinglichen Zeugen des Verfalls gibt sie mit ihren Fotoarbeiten ein Bild. Für Jugend und Alter des Menschen hat sie Fotografien von Menschen gleichen Alters digital übereinandergelegt und verbunden, um so das Typische dieser Altersklasse sichtbar zu machen.

Quelle: Kunstraum Bad Honnef (cn)
26.06.2025