
Alexander B. Jentsch, Inhaber der Puppenkönig GmbH in Bonn ist neuer Vorsitzender des Einzelhandelsverbandes Bonn Rhein-Sieg Euskirchen.
Alexander B. Jentsch folgt Jannis Vassiliou, der dem Verband acht Jahre als vorsitzender Vorstand geführt hat und dem Verband weiterhin für Sonderaufgaben verbunden bleibt, was Alexander B. Jentsch sehr begrüßt. Vorstandsmitglied Christian Fassbender, Inhaber von Fassbender Tenten, dankte Jannis Vassiliou für seine Verdienste rund um die Weiterentwicklung und Positionierung des Verbandes in den letzten Jahren.
Auf der gestrigen Delegiertenversammlung wurde Tobias Kohnert als neuer Geschäftsführer des Verbandes berufen. Tobias Kohnert ist bereits seit vier Jahren im Verband tätig und übernahm zuletzt die Aufgabe des stellvertretenden Geschäftsführers.
Stellvertretende Vorsitzende im Verband bleiben Andrea Forst-Raasch, Inhaberin der Hofgarten-Apotheke auf dem Kaiserplatz in der Bonner Innenstadt sowie Christian Lange, Inhaber des Schuhhauses Lange in der Euskirchener Innenstadt.
„Ich freue mich in diesen dynamischen Zeiten die Herausforderungen des Einzelhandels in Bonn, im Rhein-Sieg-Kreis und im Kreis Euskirchen mitgestalten zu dürfen. Ich bin mir dieser großen Aufgabe bewusst, bin aber davon überzeugt, den Einzelhandel in der Region innovative Impulse geben zu können sowie ihn würdig zu vertreten“, erklärte Alexander B. Jentsch nach seiner Ernennung.
„Die letzten acht Jahre waren geprägt von zahlreichen Herausforderungen, die bis heute nachwirken. Der Einzelhandel ist stets im Wandel. Auf den Wandel zu reagieren und ihn gleichzeitig zu beeinflussen war mir von Anfang an eine große Ehre. Ich freue mich, dass mit Alexander B. Jentsch ein Nachfolger gefunden wurde, der innovative Ideen den Einzelhändlern in der Region näherbringen wird, was er bereits mit seinem Unternehmen, dem Puppenkönig in Bonn, bewiesen hat“, so Jannis Vassiliou.
Quelle: Einzelhandelsverband Bonn – Rhein-Sieg – Euskirchen e.V. (tk)
27.06.2025