Alle Athleten mit Bestleistungen bei Nordrhein-Meisterschaften — U14 und U16-Athleten des LVB bei bisherigem Saisonhöhepunkt

U14 und U16-Athleten des LVB mit Bestleistungen Foto © LVB

Nachdem die Athleten und Athletinnen des Leichtathletikvereins Bad Honnef bei den regionalen Wettkämpfen der letzten beiden Jahre so enorm erfolgreich abgeschnitten hatten, war es nun an der Zeit sich auf einem höheren Level zu versuchen.

Mit Kilian Jansen (M12) im Speerwurf und Marilena Grewe (W12) im Sprint nahmen am 14. Juni zwei Athleten an Einzeldisziplinen der Nordrheinmeisterschaften U14 im Krefelder Covestro Sportpark teil. Zudem sprinteten Pauline Stallmann, Irmina Peter, Sarah Anderlitschka und Marilena Grewe in der U14-Staffel für den LVB. Ihre älteren Teamkameradinnen Victoria Turner, Hannah Hüngsberg, Frieda Strack und Emilia Parketny taten selbiges, eine Woche später, in Duisburg in der Altersklasse U16.

Vier Starts standen für den LV Bad Honnef, bei den Meisterschaften also zu Buche und bei allen vier Starts wurden neue persönliche Bestleistungen aufgestellt.

Marilena Grewe, die sich mit einer Zeit von 10,85 Sekunden für die Meisterschaften qualifiziert hatte, steht nun mit einer Zeit von 10,48 Sekunden auf Platz drei der aktuellen Nordrhein-Bestenliste, nur 6/100 Sekunden hinter der Führenden. Nach 41,98 Sekunden lief sie als Endläuferin der 4x75m-Staffel über die Ziellinie. Damit verbesserte das Quartett seine bisherige Bestzeit um eine volle Sekunde. Um fast genauso viel Zeit schraubte die U16-Staffel ihre Bestzeit auf der 4x100m-Strecke herunter. 54,54 Sekunden heißt der neue Zwischenstand, wobei Bestleistungen bei den LVB-Athleten nie alt werden und man schon gespannt Richtung zweiter Saisonhälfte blickt.

Kilian Jansen schaffte es im Speerwurf mit 26,33m ins Finale der besten Acht und konnte seine bisherige Bestleistung damit um über einen Meter steigern.

 

Quelle:Leichtathletikvereins Bad Honnef  (se-st)

29.06.2025