
Sein Entschluss stand schon länger fest, nun ist es amtlich: Janne Müller will ein Studium in den USA beginnen. Seiner Bitte um Vertragsauflösung haben die Verantwortlichen der Telekom Baskets Bonn zugestimmt. Bedeutet faktisch natürlich auch, dass der 18-Jährige in der kommenden Saison nicht mehr für die Dragons Rhöndorf auflaufen wird.
„Janne hat uns früh mitgeteilt, dass er gerne ein Studium in den USA beginnen und dort auch Basketball spielen möchten. Diese Möglichkeit haben wir trotz eines bestehenden Vertrags unterstützt, mussten aber gleichzeitig auch mit unserer Kaderplanung voranschreiten, da der Markt für deutsche Spieler von Woche zu Woche kleiner wurde. Am Ende konnten wir ihm nur noch einen Kaderplatz an Position 11 oder 12 als Alternative zum College-Basketball offenhalten. Daher sind wir Jannes Wunsch nachgekommen, seinen Vertrag aufzulösen, um ihm die Chance für einen Tapetenwechsel zu ermöglichen“, sagt Milovic. „Wir sind sehr stolz darauf, wie sich Janne in den letzten Jahren in unserem Ausbildungsprogramm bis zu seinem ersten Profivertrag bei den Baskets weiterentwickelt hat. Wir wünschen ihm daher nur das Beste für seinen weiteren Weg!“
Im Rhöndorfer Fanlager wird man Janne Müller’s Drives auf jeden Fall vermissen. Wir bedanken uns für deinen Beitrag zur ProB-Meisterschaft 2023/24 und wünschen dir weiterhin maximalen Erfolg.
Quelle: Dragons Rhöndorf (kb)
05.07.2025