Ein Song für Honnef – Video und CD Präsentation in der „Blauen Sau“

Ende August 2018 stand die Sieger-Band des Wettbewerbs „Ein Song für Honnef“ fest. Robert Niegl gewann mit seinem Lied „Hätz & Siel“ auch die Produktion eines professionellen Musikvideos. Die Brüder Jaco und Marvin Beydemüller standen mit Rat, Tat und natürlich Kamera zur Seite als Robert Niegl gemeinsam mit Citymanagerin Miriam Brackelsberg das Konzept für das Video erarbeiteten.
Das Ergebnis wurde nun offiziell präsentiert. Am vergangenen Freitag lud die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Honnef in die „Blaue Sau“, ein.
Vor vollem Haus wurde das Prodozierte Video dem Publikum vorgestellt. Voller Begeisterung bedankte sich Bürgermeister Otto Neuhoff bei Miriam Brakelsberg für ihr Engagement im City Management.
Am Abend wurde nicht nur das Video gefeiert, sondern auch die gemeinsame CD aller Endrundenteilnehmer*innen des Wettbewerbs vorgestellt. Die CD mit allen Titel, die es ins Finale geschafft hatten, kann erworben werden. Auch ein Bonus-Track ist auf dem Tonträger zu hören. Aufgenommen wurde ein Lied, an dem alle Musiker*innen der Finalrunde gemeinsam gearbeitet haben – der Titel: „Jeder ist ein König!“

Die CD ist ab dem 25.02.2019 für 10 Euro im Kiezkaufhaus der Stadt Bad Honnef, Kirchstraße 1a, zu erwerben. Weitere Verkaufsstellen werden folgen und bekannt gegeben. Von den Einnahmen fließen je 50 Cent pro verkaufter CD an die sechs Endrunden-Bands. Die übrigen 7 Euro werden zunächst genutzt, um die Produktion zu refinanzieren. Mögliche Resterträge werden der Bürgerschaft zugutekommen: Für Mitte September 2019 plant die Stadt ein großes „Festival der Lebensfreude“ im Reitersdorfer Park. Das musikalische Rahmenprogramm wird von diesen Einnahmen finanziert.

Hier einige Impressionen vom Abend