2.500 Euro für die Feuerwehr Bad Honnef

Thomas Weiss, Brandinspektor und Martin Piederstorfer, Brandoberinspektor der Feuerwehr Bad Honnef, freuen sich über den symbolischen Scheck in Höhe von 2.500 Euro von Dorit Schlüter, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Bad Honnef und Matthias Weiler, Leiter Privatkunden. Die Stadtsparkasse wurde für ihre guten Leistungen sowie vorbildliche Kundennähe von der Provinzial Rheinland mit diesem Geldbetrag ausgezeichnet.

„Das Geld fließt in Projekte / Ausbildung zur Förderung des Feuerschutzes“, erklärt Thomas Weiss vom Löschzug Bad Honnef.

Wir beschaffen in diesem Jahr eine Brandsimulationsanlage und zusätzliche Ausrüstung für die Mannschaft. Dieses hilft uns, noch realistischer Übungsszenarien zum Training der Einheiten darzustellen.

In diesem Jahr haben wir bereits 119 Einsätze absolviert, insgesamt gab es im letzten Jahr 353 Einsätze im gesamten Stadtgebiet.

Dorit Schlüter: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Gerne haben wir unseren Preis für den guten Zweck gespendet. Seit vielen Jahren kümmern wir uns gemeinsam mit unserem Partner Provinzial Rheinland um die Themen Absicherung und Vorsorge. Den Nutzen haben die Kunden: Beratung, Service und Schadenregulierung leisten wir ohne Umwege.“

 

Quelle: Stadtsparkasse Bad Honnef