„Weg der Demokratie“ Adenauerhaus wird neue Station des demokratiegeschichtlichen Rundgangs

Am 23. Mai 1949 verkündete Konrad Adenauer das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Es war die Geburtsstunde der Demokratie unseres Landes.

Aus Anlass des 70. Jahrestages wurde nun eine neue Station des „Wegs der Demokratie“ am Adenauerhaus feierlich eingeweiht und die dazu gehörende Informationstafel der Öffentlichkeit präsentiert.

„Das Adenauerhaus ist ein zentraler Ort der Demokratiegeschichte; daher sind wir sehr froh, den historischen Bonner Rundgang nun ergänzen zu können“, freut sich Geschäftsführerin Dr. Corinna Franz.

Möglich geworden war die Erweiterung des „Wegs der Demokratie“ über die Bonner Stadtgrenzen hinaus durch den Einsatz von Dr. Dietmar Preißler, Sammlungsdirektor im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, das das Projekt gemeinsam mit der Stadt Bonn betreibt und inhaltlich gestaltet.

Die Erweiterung  umfasst neben dem Adenauerhaus, auch das Willy Brand Haus in Unkel , das Hotel Petersberg , die Stadthalle und die Deichmans Aue in Bad Godesberg .

Weitere Informationen ab 21.05.2019 unter www.wegderdemokratie.de