Goldene Hochzeit in Rommersdorf

v.l. Peter und Brigitte Mohr , Stellv. Bürgermeister Klaus Munk

Es war der 2. Juni 1969, als Brigitte Klein und Peter Mohr den Bund fürs Leben schlossen, die Ringe tauschten und sich das Versprechen gaben, fortan für einander da zu sein. Es war ein Montag, an dem die beiden heirateten, denn der Montag war der Ruhetag im elterlichen Rommersdorfer Gastronomiebetrieb, in dem die 19-jährige Brigitte damals schon arbeitete.

Ihre Goldhochzeit feierten die beiden allerdings auf den Tag genau 50 Jahre nach ihrer Hochzeit. Viele Gratulanten hatten sich im Weinhaus Steinbach eingefunden, das für die beiden in den vergangenen fünf Jahrzehnten stets der Lebensmittelpunkt war, denn bis heute führen sie das historische Gasthaus in fünfter Generation. Unter den Gästen war auch Vizebürgermeister Klaus Munk, der dem Jubelpaar die Glückwünsche von Rat und Verwaltung überbrachte und dazu einen dicken, bunten Blumenstrauß. Ganz persönlich wünschte er dazu, dass die beiden auch ihre Diamanthochzeit und viele weitere Feste glücklich und bei bester Gesundheit feiern mögen.

Auch am Montag wird das Goldhochzeitspaar sicherlich ein wenig weiter feiern, denn am Montag ist im Weinhaus Steinbach auch heute noch Ruhetag. Und der gehört eigentlich immer ganz der Familie.

 

(HH/TS)