Leiche am Bad Honnefer Fähranleger im Rhein entdeckt

Gegen 11:00 Uhr am Heutigen Dienstag wurde vom Personal  der Bad Honnefer Rheinfähre eine leblose Person im Rhein gemeldet . Der Fährbetieb wurde eingestellt.

Die Person konnte zusammen mit einem Notarzt nur noch Tot geborgen werden.  Nach ersten vorsichtigen Ermittlungen könnte es sich um eine Frau handeln, weitere Hintergründe sind bisher nicht bekannt

Nach der Spurensicherung durch die Polizei wurden Taucher angefordert um auszuschließen, das sich nicht noch ein Auto im Fluss befindet.
Nach rund 2 Stunden konnte die Fähre ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Update: Der Fährbetrieb wurde am Nachmittag nochmals unterbrochen um den Tauchern  die Arbeit zu erleichtern .

Diese fanden am späten Nachmittag ein Auto im Rhein.  Ob dieses etwas mit dem Todesfall zutun hat, ist zur Zeit nicht bekannt .

Neben Polizei und Feuerwehr war auch das Wasser- und Schifffahrtsamt ausgerückt.