Themenführung durch das Adenauerhaus „Konrad Adenauer, der gläubige Katholik“ am 24.11.2019

Symbolbild Foto:©Thomas Scheben

Unter dem Titel „Konrad Adenauer, der gläubige Katholik“ führt am Sonntag, 24. November2019, Dorothea Koch durch das Adenauerhaus.

Konrad Adenauer war zeitlebens engagierter Christ. Sein katholisches Elternhaus prägte Ihn. Als Student war er in einer katholischen Studentenvereinigung und besuchte den Katholikentag. Nachdem er der Nationalsozialisten wegen Köln verlassen musste, suchte er Zuflucht in der Benediktinerabtei Maria Laach. Als Bundeskanzler betonte er bei seinem Einsatz für die europäische Einigung immer wieder die gemeinsame christliche Wertebasis Europas.

Eintritt und Führung sind kostenlos. Um Anmeldung unter 02224/921-234 oder per Mail an besucherdienst@adenauerhaus.de wird gebeten.

Termine:  Sonntag, 24. November um 14 Uhr
Ort:           Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus, Konrad-Adenauer-Str. 8c, 53604 Bad Honnef

 

(MM)