Weihnachtsspiel 2019 der Grundschule Sankt-Martinus Selhof

Am heutigen  Freitag, (16.12.19) fand das diesjährige Weihnachtspiel der Grundschule Sankt-Martinus Selhof statt.

Alle 182 Kinder, aller Jahrgangstufen spielten mit. In verschiedenen Spielsituationen  führten die Kinder das Stück  „Ein großer Tag für Vater Martin“ nach einer Geschichte von Leo Tolstoi auf.

Inhalt des Stückes, das von Schulleiterin Anne Köppen gelesen wurde, ist, dass der russische Schuster Martin am Hl. Abend auf Jesus wartet. Es ist sein größter Wunsch, von Ihm besucht zu werden.

Ob dieser Wunsch des Schusters wirklich erfüllt wird, zeigt sich erst nach rund einer Stunde am Ende des Stückes in der christlichen Botschaft: „ Wo immer du heute einem Menschen geholfen hast, da hast du mir geholfen.“.

Mit einem riesen Applaus  bedankten sie die zahlreich erschienen Zuschauer bei den Kindern und Lehrern bevor man sich in die Weihnachtsferien verabschiedete.

 

Hier die Impressionen vom Vormittag …