Das Trio ist auf Ihre Mithilfe und Stimmabgabe ab dem 27. April angewiesen. Denn dann ist “SSB” mit dem eigenen Song “Mama” bei WDR 2 POP! dabei. Gemeinsam mit zwei weiteren Bands treten sie an, um den Wochengewinn in der Rubrik “Szene im Westen” zu ergattern. Ab Montag kann auf der Seite des WDR online für das Lied abgestimmt werden. “Wir sind schon ein wenig aufgeregt. Den eigenen Song hört man ja eher selten im Radio,” schmunzelt Miriam Brackelsberg. Und Ralph Müllenschläder ergänzt: “Wir hoffen natürlich auf tatkräftige Unterstützung unserer Homebase. Votet bitte alle mit.”
Das Trio ist nicht gerade unbekannt zwischen Linz und Bonn. Auch bei div. Veranstaltungen in Bad Honnef und zuletzt sorgten sie im vergangenen November für Wirbel als sie das erste Mal den Schritt auf die Bühne wagten mit eigenen Songs. Im Königswinterer Hof brachten sie 300 Gäste mit noch nie gehörten Liedern zum Feiern und Mitsingen als würden sie bekannte Klassiker spielen. Die Stimmung war mehr als ausgelassen.
Passend zur Teilnahme an dem Radio-Wettbewerb wird zeitgleich auch das erste eigene Album “Heimwärts” auf allen gängigen Onlineplattformen wie Spotify etc. erscheinen. “Dass die eigenen Songs so eine Nachfrage nach sich ziehen, freut uns wahnsinnig. Auf Drängen des eigenen Umfeldes erscheint das Album ja nun erst,” meint Norbert Schmitz dazu. Das Trio freue sich nach Wochen von Veranstaltungsabsagen endlich wieder so viele schöne Nachrichten verbreiten zu können.
Wer also das nächste Konzert von “Schläder, Schmitz & BRackelsberg” nicht erwarten kann, hört ab nächster Woche einfach auf Spotify rein und votet zeitgleich für “Mama” auf www1.wdr.de
Schläder, Schmitz & Brackelsberg
www.schläderschmitzundbrackelsberg.de
www.schläderschmitzundbrackelsberg.de
24.04.2020