Honnefer Buchautorin stellt ihr neues Buch vor

Ursula Kollritsch mit ihrem neuen Roman | Foto: Kollritsch

Die Honneferin Ursula Kollritsch veröffentlicht am Montag 18.5.2020 im Goldmann Verlag ihren zweiten Roman .

„Coco, Sophie und die Sache mit Paris“ ist mein zweiter Roman, den ich im Duo mit meiner Autorinnenkollegin Stephanie Jana geschrieben habe , sagte Kollrisch.

Stephanie Jana und ich haben eine enge Bonner Freundschaft, wir waren viele Jahre Nachbarinnen und Kolleginnen am Bonner Talweg und haben uns dort im Sandkasten am Haus der Jugend mit unseren Kindern kennengelernt. Vor sieben Jahren bin ich dann nach Bad Honnef rausgezogen und Stephi nach Giessen/Frankfurt. Spannenderweise praktizieren wir das enge Zusammenarbeiten auf räumliche Distanz, das nun wir viele Realität in Corona-Zeiten geworden ist, schon seit Langem erfolgreich. Seitdem wir uns vor zehn Jahren beide selbstständig gemacht haben, treffen wir uns fast täglich in unserer „Kaffeeküche“ am Telefon. Auch schon zu gemeinsamen Bonner Zeiten. Jetzt sind diese digitalen Treffen notgedrungen der neue Corona-Trend.

 

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Zwei Frauen mitten im Leben, ein Date in Paris und ein charmanter Bistrobesitzer im Elsass – Bienvenue en France!

Redakteurin Coco und ihre beste Freundin, die alleinerziehende Literaturagentin Sophie, teilen jedes Geheimnis miteinander. Na ja, fast. Dass Coco sich ausgerechnet in Nik, den charmanten Bruder ihres Exmannes verliebt hat, behält sie für sich. Erst will sie Nik in Paris besuchen und herausfinden, ob die Sache mit ihm ernst ist. Doch als Sophie sich kurzerhand mit ihrer 14-jährigen Tochter Freddy der Reise anschließt, gestaltet sich der Trip in die Stadt der Liebe ganz anders, als von Coco erträumt. In Sophies laubfroschgrüner Rostlaube führt sie die turbulente Fahrt über das malerische Elsass direkt in den Sommer ihres Lebens …

Eine herzerfrischende Komödie über Freundschaft, Liebe und die wunderbaren Überraschungen des Lebens.

Weitere Infos finden sie HIER

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

(uk)

17.05.2020