„Musik im Pavillion“ – Sommer-Konzerte auf dem Ziepchensplatz – Teil 1

Julia Meißner-Trio

Der Rhöndorfer Orts-und Bürgerverein unter der Leitung von Alfred Höhler und Peter Profitlich hat zusammen mit den Rhöndorfern Thomas Heyer und Ernst Nellensen „DIE IDEE“. Und so wurde kurzerhand eine 4 Teilige Konzertreihe unter dem Motto “ Musik im Pavillion“ geplant .

Nachdem alle Feste in diesem Jahr wegen der Corona-Krise hatten abgesagt werden müssen, ist es doch recht ruhig geworden um dem Ziepchens-Platz. Konzerte unter freiem Himmel, bei der Abstand gewahrt werden kann, war die einzige Lösung um wieder Leben auf den Platz zu bekommen .

Der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf als Veranstalter hatte ein Hygiene- und Sicherheitskonzept erstellt und bat die Besucher um unbedingte Beachtung.

Und so fand das erste von 4 Konzerten auf dem Ziepchens Platz in Bad Honnef Rhöndorf statt und übertraf die Erwartungen der Veranstalter deutlich.

Rund 250 Gäste fanden sich am Freitagabend (07.08.2020) auf dem zur Hälfte abgesperrten Platz ein und lauschten bei Hochsommerlichen Temperaturen dem „Julia Meißner-Trio“  mit ihrem Program „BEST of POP“.

Die nächste Veranstaltung der Reihe „Musik im Pavillion “ findet am Freitag den 21.8.2020 statt. dann wird Lydie Auvray (Akkordeon, Jazz, Chanson) zu Gast sein .

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, um eine Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Weiteres finden sie HIER

 

(eb) Fotos:  Thomas Scheben

08.08.2020