Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef lernt Umgang mit Wildtieren

Schulung der FFW-durch Mitarbeiter des Redscheider-Hofs , hier in der Wache auf der Selhofer-Strasse

Seit Jahren arbeitet die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef  bei tierischen Einsätzen mit dem Retscheider Hof zusammen. Am heutigem – ( 15.08.2020) und am vergangenen Samstag kam die Wehr in den Genuss einer kompakten Schulung zum Umgang mit Wildtieren. Dazu gehörte, die potentiellen Patienten aus unserer Region kennenzulernen. Nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihren Lebensraum und ihr natürliches Verhalten. Da diese Tiere in den Einsätzen in der Regel aber nicht im normalen Umfeld und in einer entspannten Situation vorfinden, bekamen die Wehrleute viel Wissen vermittelt, auf was unbedingt geachtet werden muss. Denn neben der Rettung eines Wildtieres geht es eben auch um die eigene Gesundheit.

Schulung der FFW durch-Mitarbeiter des Redscheider-Hofs , hier in der Wache in Aegidienberg


Die Honnefer Feuerwehr bedankt sich herzlich für sehr kurzweilige und spannende Vorträge und Erfahrungsberichte. Und freut uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Retscheider Hof.

 

(bh)

15.08.2020