Antrittsbesuch des Bonner Polizeipräsidenten Frank Hoever bei der Stadt Bad Honnef

Antrittsbesuch des Bonner Polizeipräsidenten im Bad Honnefer Rathaus – v. l.: Jörg Pfefferkorn (persönlicher Referent), Erster Polizeihauptkommissar Uwe Schachtschneider, Polizeipräsident Frank Hoever, Polizeidirektorin Anja Gans, Erster Beigeordneter Holger Heuer, Bürgermeister Otto Neuhoff

Frank Hoever, seit April 2020 Bonner Polizeipräsident, war zu seinem Antrittsbesuch ins Bad Honnefer Rathaus gekommen. Bürgermeister Otto Neuhoff begrüßte ihn: „Wir wünschen Ihnen viel Erfolg. In Bad Honnef war die Zusammenarbeit von Polizei und Verwaltung immer gut und ich habe keine Zweifel, dass sich das fortsetzt. Wir setzen auf die starke Sicherheitspartnerschaft von Polizei und Ordnungsamt“

Nach der Vorstellung wechselte das Gespräch rasch zu den Themen, die sich vor allem aus der von der Polizei erhobenen Kriminalstatistik ergeben. Erster Polizeihauptkommissar Uwe Schachtschneider erklärte, dass die Unfallzahlen in Bad Honnef rückläufig sind. Die Tendenz sei aber abzuwarten, weil das Verkehrsaufkommen Corona bedingt niedriger gewesen war. Polizei und Ordnungssamt der Stadt Bad Honnef waren aktiv gewesen und hatten gemeinsam zum Schulstart eine Aktion gestartet, um für mehr Vorsicht zu werben, wenn Kinder im Straßenverkehr unterwegs sind. Polizeipräsident Frank Hoever bot an, dass sich die Stadtverwaltung bei der Direktion Verkehr der nordrhein-westfälischen Polizei beraten lässt, um das Fahrradfahren in Bad Honnef sicherer zu machen. Dort gibt es breit gefächerte Präventionsangebote für alle Altersgruppen und werden Unfallhäufungsstellen unter die Lupe genommen, so dass die Bemühungen der Stadt Bad Honnef für mehr Verkehrssicherheit unterstützt werden können.

 

Im Bereich Kriminalität können für Bad Honnef kleine Fallzahlen gemeldet werden, tatsächlich gibt es sogar einen Rückgang.

 

Polizeipräsident Frank Hoever erklärte, dass es das Wichtigste für die Polizei sei, ansprechbar und präsent zu sein. Bürgermeister Otto Neuhoff dankte für die gute Zusammenarbeit.

Quelle+Foto:  Christine Pfalz – Stadt Bad Honnef

19.08.2020-231