Christoph Heck ist neuer Leiter des Ordnungsamtes Bad Honnef

Bad Honnefs Erster Beigeordneter Holger Heuser (li.) freut sich über erfahrenen Neuzugang: Diplom-Verwaltungswirt Christoph Heck (41) leitet nun das Ordnungsamt der Stadt Bad Honnef. (c) Stadt Bad Honnef

Das städtische Ordnungsamt steht unter neuer Leitung: Christoph Heck ist bei der Stadt Bad Honnef seit dem 1. November dieses Jahres beschäftigt und trägt die Führungsverantwortung für das aktuell 12-köpfige Team. Der 41-Jährige folgt in dieser Funktion auf Gerrit Schöne-Warnefeld, der die Zentrale Vergabestelle in der städtischen Kämmerei übernommen hat.

Seit vielen Jahren sitzt Christoph Heck fest im beruflichen Sattel und kann auf Berufserfahrung bei verschiedenen Behörden bauen. Bis zu seinem Dienstbeginn in Bad Honnef war der gelernte Diplom-Verwaltungswirt bei der rheinpfälzischen Verbandsgemeinde Unkel beschäftigt, leitete dort fast zehn Jahre lang das Ordnungsamt. Mehr als zehn Jahre stand der zweifache Familienvater im Dienst der rheinland-pfälzischen Polizei, „daher die Nähe zum Ordnungswesen“, erklärt er die Entscheidung für die neue Aufgabe.

Es gehe in diesen Bereichen vor allem nicht nur um Verbote, „sondern vielmehr um das Miteinander“, so der in Rheinbreitbach aufgewachsene aktive Feuerwehrmann. Seit vielen Jahre engagiert sich Christoph Heck im Löschzug Erpel der Freiwilligen Feuerwehr; inzwischen im Dienstgrad des Brandmeisters. Heck ist zudem Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Unkel.

In den wenigen Wochen seit Amtsantritt konnte der verheiratete Familienvater bereits Neuerungen umsetzen. So führte Heck ein neues Schichtmodell im Ordnungsamt ein und sorgte – auch oder gerade im Zeichen der Corona-Pandemie – für personelle Verstärkung. „Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben und die Stelle nach langer Vakanz nun wiederbesetzt ist“, so der zuständige Erste Beigeordnete der Stadt, Holger Heuser.

 

Andrea Hauser – Kommunikation / Digitale Projekte/Wirtschaftsförderung- Stadt Bad Honnef

25.11.2020 – 323