Ein einsatzreicher Vormittag für die Feuerwehr.

Wasserrettung Freiwillige Feuerwehr Foto: freiwillige Feuerwer Bad Honnef

Einsatzreicher Vormittag für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef am heutigen Donnerstag (17.6.2021)

+++++++++++++++
Angebranntes Essen löste eine Brandmeldeanlage gegen 10 Uhr in der Schülegenstraße aus. Die Räume wurden gelüftet, die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.
Im Einsatz waren der Löschzug Bad Honnef, der ELW aus Rhöndorf und der Tagesalarm der Stadt.
+++++++++++++++
Kurz später, gegen 10Uhr 30, löste Wasserdampf  eine Brandmeldeanlage in der Rhöndorfer Straße aus. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.
Im Einsatz waren der Löschzug Bad Honnef und der Tagesalarm der Stadt
+++++++++++++++
Gegen 10 uhr 40 wurde die Wasserrettung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef alarmiert. Ein gekentertes Ruderboot wurde gesichtet. Das Rettungsboot aus Rhöndorf wurde zu Wasser gelassen und unterstützte den Einsatz bei der auch Kräfte umliegender Wehren beteiligt waren . Auf Höhe des Bonner Stadtgebietes wurde das Boot durch weitere Kräfte gesichert.
Im Einsatz war die Löschgruppe Rhöndorf.
(bh)
17.06.2021