Thomas Heyer und Ernst Nellessen hatten zusammen mit dem Bürger und Ortsverein Rhöndorf am vergangenem Freitag (6.8.21) wieder einen Glücksgriff getan, „Matts´s Mittwestern Soul.“
Matt Sonnicksen, Rick Alan, Lukas Frings, Phillip Schäfer und Kerstin Lutz, zusammen spielten sie soulige, groovige, und funkige Versionen von Motown und R&B Songs und unterhielten so, die rund 300 Zuschauer bei einer weiteren Folge von “ Musik aus dem Pavillon“ auf dem Rhöndorfer Ziepchenplatz.
Gut 2 Stunden spielte das Quintett und sorgte für viel Begeisterung und auch „Zugabe“ rufe bei den Zuschauern.
„Was haben wir ein Glück !!“ sagte Moderator Thomas Heyer und meinte damit nicht nur das Wetter an diesem Abend.
Das Catering war wieder Regional und vom Feinsten. Daniel Grewe vom Einkehrhaus sorgte für das leibliche Wohl und die Crew um Peter Profittlich versorgte nicht nur mit Bäckerbier für Trinkbares. In der Pause ging auch wieder der“Hut“ rum, um weiterhin den Flutopfern finanzielle Hilfen zukommen zulassen. (Stand bisher rund 9.300 Euro). Zum Abschluss bedankte sich der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf traditionell mit lokalem Wein bei den Musikern.
Rundum war dieser 5. Teil von Musik im Pavillon wieder mal ein voller Erfolg für die Kulturlandschaft in Bad Honnef.
Hier einige Impressionen vom Abend …
Das nächste Konzert der Reihe findet bereits am kommenden Freitag 13.8.21 wieder auf dem Ziepchenplatz in Rhöndorf statt.